International Farm Youth Exchange

IFYE

„IFYE steht für International Farm Youth Exchange, das bedeutet internationaler Landjugendaustausch […] Alle Teilnehmer des Programms nennt man ‚IFYE’s‘, sozusagen als ‚Universalbeschreibung‘! Während des Austausches verbringen Jugendliche/junge Erwachsene 3- 6 Monate (von Juni bis September bzw. Dezember) in verschiedenen Ländern der Welt. Das Ziel des IFYE-Programms ist die Völkerverständigung zu fördern und Jugendlichen/jungen Erwachsenen die Möglichkeit zu geben,
-eine andere Lebensweise kennenzulernen,
-sich besser über weltliche Angelegenheiten zu informieren,
-sich selbst und ihre eigene Umwelt besser kennenzulernen
-etwas über andere Jugendorganisationen zu erfahren
und ihre Sprachfähigkeit und Verständigungsfertigkeiten zu verbessern.“

Quelle: www.ifyegermany.de

OUTGOING IFYE’s 2012

von Vorne: Kira, ich, Till, Maximilian

Lotta fehlt auf dem Bild, da sie an der Einweisungstagung leider nicht teilnehmen konnte, weil sie krank war.

Kira geht für ein halbes Jahr nach Skandinavien. Ihre Zeit dort unterteilt sich in 3 Monate Schweden und 3 Monate Finnland.

Till, Maximilian und Lotta gehen so wie ich in die USA. Allerdings werden die 3 für ein halbes Jahr dort bleiben, während ich nach 3 Monaten wieder zurück nach Deutschland fliege.

www.ifyegermany.de/outgoing-incoming.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s